SPIELHAGEN

Gage

3.000 - 5.000 €

Standort

Bereiche

Dauer

90

Profil

DEUTSCHLANDS MODERNSTER CHOR
Der Berliner Chor SPIELHAGEN präsentiert ein modernes und einzigartiges Chorkonzept. Als Vorreiter im Bereich des modernen Chorgesangs kombiniert dieser Popchor bekannte Radiosongs mit einem frischen Touch von Clubsound, wodurch ein völlig neues Musikerlebnis entsteht. Durch ihre innovativen Interpretationen transformiert der Chor Tracks aus dem EDM-Genre und populäre Pop-Hits in kraftvolle, 4-stimmige Chorversionen.

Besonders hervorzuheben ist die Fähigkeit von SPIELHAGEN, Songs aus den aktuellen Charts in eigener, faszinierender Chorversion zu interpretieren. Mit 14 talentierten Sänger*innen und einer Mischung aus EDM und Pop stellt SPIELHAGEN Hits wie "Baby don't hurt me" von David Guetta in einem ganz neuen Licht dar und gibt ihnen eine besondere, chorische Note.

COVER & EIGENE SONGS​
Neben der Interpretation von aktuellen Charthits in einer speziellen Chorversion, zeichnet sich SPIELHAGEN auch durch seine Kreativität im Songwriting aus. Der Chor schreibt und produziert eigene Songs, die sowohl die Einzigartigkeit des Ensembles als auch deren musikalische und persönliche Vielseitigkeit widerspiegeln.

2023 hat sich SPIELHAGEN mit der Eigenkomposition "Love On The Dancefloor (Oh La La Love)" für Eurovision Song Contest 2024 beworben. Der Song wurde bei RTL Punkt 12 als Highlight unter den Bewerbungen präsentiert.


CHOR BUCHEN FÜR EVENTS UND WERBUNG​
Das vielseitige Repertoire von SPIELHAGEN, das sowohl internationale Hits wie "Blinding Lights" als auch eigene kreative Stücke und deutsche Erfolgstitel wie "Komet" umfasst, stellt eine eindrucksvolle musikalische Bandbreite dar. Dabei wird die Performance des Chores durch poppige Bühnenoutfits und Choreografien zusätzlich aufgewertet, sodass das Publikum sowohl visuell als auch akustisch ein umfassendes Erlebnis geboten bekommt.

Neben eigenen Konzerten bereichert SPIELHAGEN Stadtfeste und Corporate Events mit seiner mitreißenden Performance. In der Vergangenheit hat der Chor auch in Werbeproduktionen mit namhaften Künstlern wie SIDO kooperiert und seine markante musikalische Note für Unternehmen wie Siemens beigesteuert.

REFERENZEN
UNIVERSAL MUSIC GERMANY (Flashmob mit Marcus & Martinus), Imagefilm für für SIEMENS Healthineers, Werbespot für KAUFLAND mit SIDO & Knossi, Kundenevent bei BMW MINI, RTL Punkt 12, Auftritt mit HUGH JACKMANN in der Mercedes Benz Arena, u.v.m.

Kostenlose Anfrage an SPIELHAGEN

Wenn Sie SPIELHAGEN über dieses Formular kontaktieren, antwortet SPIELHAGEN Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.