Thomas Kiessling

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 1 Tag

Thomas Kiessling

Gage

500 - 2.500 €

Standort

Bereiche

Dauer

zwischen 1/2 bis zwei Stunden

Profil

Ein Allrounder für alle Fälle. Ob Musical, Oper oder Schlager, für Jeden etwas dabei.
: Ein großartiger Künstler

Tenor Thomas Kiessling
Musikalisch überall zu Hause
Thomas Kiessling gehört zu den populärsten internationalen Künstlern und er ist musikalisch (fast) überall daheim: Für den charismatischen Sänger Thomas Kiessling mit seiner beeindruckenden Bühnenpräsenz ist Singen ein Lebenselixier.
An Thomas Kiessling führt - im besten Sinne - in der Musik, kein Weg vorbei. Bei ihm fragt man selten umsonst, weil er alle Musikrichtungen abzudecken vermag. In den 80er Jahren absolvierte er eine klassische Ausbildung zum Opernsänger.
Das war in Frankfurt bei so illustren Lehrern wie Helmut Rilling und Rolf Reinhard.
1998 geschieht ein Glücksfall: Kiessling wurde für das Trio "Die jungen Tenöre" gecastet, das bei der Ausscheidung zum Grand Prix Eurovision mitwirkte. Danach begann eine atemberaubende Karriere.
Das Tenor-Trio wurde zur Keimzelle einer ganzen Pop-Klassik- Szene, die bis zu einer heute aktuellen Gruppe wie Adoro reicht. Das Ensemble war fast ununterbrochen auf Tour, drehte für's Fernsehen, produzierte Alben und gastierte in ganz Europa.
2003 stieg Thomas Kiessling aus der Formation aus, um seinen eigenen Weg fortzusetzen. Seither arbeitet er frei und das auf unterschiedlichsten Ebenen. Er sang Opern (unter anderem "Tosca" an der Seite von Franz Grundheber), gab jahrelang große Weihnachtskonzerte in Berlin und gastierte in der New Yorker Carnegie Hall.
Er machte vor allem von seiner künstlerischen Freiheit reichlich Gebrauch. Acht CDs entstanden in den vergangenen Jahren, alle in unterschiedlichen Genres. Von neapolitanischen Liedern und Schumanns klassischer "Dichterliebe" über Weihnachtslieder, Weinlieder und Gospels bis hin zu Sinatra-Songs reicht die Spannweite. Die CDs waren stets dem Verein "Nestwärme" gewidmet, den er mit den Einnahmen finanziell unterstützt.
Sein neuestes Projekt ist die "Goldene Operette" mit zwölf eingespielten Klassikern und einem Bonustrack:
Nessun Dorma
Kiesslings Credo: "Es soll generationsübergreifend Spaß machen, zuzuhören."

Zu seinem Repertoire gehören die klassischen Arien aus Opern und wunderbaren Operetten sowie eine Vielzahl von neapolitanischen Liedern. Des weiteren singt er Sinatra genauso beeindruckend wie weltberühmte Musicalstücke.

Neben seinen großen Bühnenauftritten kann man ihn für Hochzeiten und private Konzerte genauso gewinnen wie für Galaempfänge und Galadinners. Er ist ferner in der Lage, mit eigenem Pianisten oder einer eigenen Anlage sowie mit großem Orchester und Bigband oder auch einer Combo aufzutreten.

Kurz und gut: Ein großartiger Künstler.

Kostenlose Anfrage an Thomas Kiessling

Wenn Sie Thomas Kiessling über dieses Formular kontaktieren, antwortet Thomas Kiessling Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.