Rickes - ...dat es wie Kölle klingk

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 2 Stunden

Rickes - ...dat es wie Kölle klingk

Gage

200 - 1.000 €

Standort

Dauer

Von Kurzauftritt 25 Minuten bis zu 2 Stunden Vollkonzert

Profil

Kölsche Leedcher zom Mitsinge - Vom Klassiker zum aktuellen Hit

Solo oder mit Band?
Ein Auftritt von Rickes ist das ideal für alle die „Kölsches Bloot“ in ihren Adern haben.

Ob Kurzauftritt oder abendfüllendes Programm.

Ob Party oder "zum Zuhören".

Ob solo oder mit Band.

Alles kann, Kölsch muss!

Zu Weihnachten biete ich Euch als besonderes Highlight ein Festtagsprogramm auf Kölsch an.

Rickes ist bereits seit knapp 40 Jahren im Kölner Karneval involviert und seit 2005 in der Kölschen Musikszene unterwegs.

Neben musikalischen Stationen bei Bands wie den „Kölsche Adler“, „Vajabunde“, „Björns Bärenbande“, der Begleitband zu „Loss mer singe för Pänz“, "Parrat", "Kölsch Singe un Drinke" und als Backup bei "Sechs Kölsch".

Außerdem hat er für zahlreiche Kölner Interpreten Songs komponiert und Texte verfasst. Dabei ergab sich u.a. eine Zusammenarbeit mit folgenden Künstlern:

Kölsche Adler
Hydrante Musikante
Björn Heuser
Willibert Pauels
Die Rheinländer
Björns Bärenbande
Musikverlag Dabbelju
JP Weber
Die Pittermännche
Jeckediz
Onkel Jupp
Bürgergarde "blau-gold"
Joker Colonia
Crazy Kokolores
Parrat
Pascha Köln
King Size Dick
Papallapap
Stammtisch "Jeckes Köln"
Carina Amati
JP Weber Trio
Ele & Rickes (för Pänz)
De ärm Schluppe
KG "Fründe us Colonia"
TJ-Thomas
...
Im Jahre 2013 gründete Rickes das Label "Vringsbröck-Records".

Aktuell tourt er solo und in verschiedenen Formationen durch Kölle und Umgebung.
Außerdem arbeitet Rickes seit zwei Jahren mit der Akademie för uns Kölsche Sproch/ SK Stiftung Kultur zusammen und bietet Führungen für Pänz an. Außerdem tourt er mit "Kölsche Leedcher för Pänz" durch Kindergärten und unterrichtet "Kölsch AGs" an Grundschulen.


Bewertungen ( | von Rickes - ...dat es wie Kölle klingk: 5,0 von 5 basierend auf 2 Bewertungen )

5
1
5

Super Auftritt, sehr sympatisch!

Überpünktlich, gut gesungen, Gäste alle begeistert! Gerne wieder.

Bewertet von Christian am 21. Februar 2024
5
1
5

Gute Stimmung

Ich habe Rickes angefragt. Zur Feier kamen sie zu zweit. Mit ausgeteilten Songtexten war es für alle möglich mitzusingen. Die beiden Musiker passten sich und die Lieder ans Publikum an. Alle hatten Spaß. Der Auftritt war professionell und die Musiker unkompliziert und herzlich. Ich würde Rickes weiterempfehlen.

Bewertet von Elisabeth am 14. Dezember 2023

Kostenlose Anfrage an Rickes - ...dat es wie Kölle klingk

Wenn Sie Rickes - ...dat es wie Kölle klingk über dieses Formular kontaktieren, antwortet Rickes - ...dat es wie Kölle klingk Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.