MADBIZKIT

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 1 Stunde

MADBIZKIT

Gage

300 - 1.000 €

Standort

Bereiche

Dauer

1,0 - 2,0 stunden

Profil

MAD BIZKIT sind eine Limp Bizkit Tribute Band aus dem bayerischen Ansbach. Sie bringen den Nu Metal der 2000er auf die fränkischen Bühnen - und darüber hinaus! Dabei verlieren sie nie den Blick fürs Detail, sowohl musikalisch als auch visuell. Ein Mad Bizkit Konzert kommt immer mit Abgeh-Garantie. Die Beschreibung der Setlist ist so einfach wie überzeugend: All Killer - No Filler.

MAD BIZKIT sind eine Limp Bizkit Tribute Band aus dem bayerischen Ansbach. Im
Gegensatz zu typischen Coverbands machen Mad Bizkit keine halben Sachen, sie spielen
ausschließlich das, was Limp Bizkit auch spielen. Dazu gehören natürlich die großen Hits
wie Rollin’, Take A Look Around und My Way von ihrem berühmtesten Album “Chocolate Starfish And The Hot Dog Flavored Water” aber auch ältere Klassiker wie Break Stuff &
Nookie von Significant Other oder das George Michael Cover „Faith“ ihres Album Debuts „Three Dollar Bill Y‘all“. Da hört das Feuerwerk … aber noch nicht auf. Auch spätere Songs wie Gold Cobra, oder Out Of Style und Dirty Rotten Bizkit von ihrem 2021 veröffentlichten Album “STILL SUCKS” finden sich im Programm von Mad Bizkit.
Die Live Shows von Mad Bizkit orientieren sich nicht nur musikalisch am Original. Auchvisuell bietet die Band eine Performance die sich nicht verstecken muss. Die markanten Bühnenoutfits des Limp Bizkit-Gitarristen Wes Borland sind auch für Mad Bizkit-Gitarrist
Daniel Lüttge Vorbild.
Die gesamte Band hat jahrzehntelange Erfahrung mit Limp Bizkit Live Auftritten und hat somit die Entwicklung der Band auch aus Fan-Perspektive miterlebt. Zu den frühesten Erfahrungen zählt der Rock im Park Gig 2001 bei dem der Schlagzeuger Stefan Kaiser anwesend war. Die meisten Shows hat allerdings Gitarrist Daniel Lüttge miterlebt, er zählt auch als Limp Bizkit Mastermind innerhalb der Band. Daniel Lüttge war bei bisher insgesamt neun Limp Bizkit Shows. Bei der Show im Zenith in München im Jahr 2014 durfte er mit der Band den Song Hot Dog spielen. Vier Jahre später, auf dem Zeltfestival Mannheim im Jahr 2018 hatte er wieder die Chance und durfte Gold Corba mit der Band performen. Dies war gleichzeitig ein Contest, bei dem auch ein weiterer Gitarrist den Song spielen durfte. Nach
Zuschauerabstimmung und entsprechender Anerkennung durch Limp Bizkit-Frontmann Fred Durst wurde Daniel Lüttge schließlich zum Gewinner geklärt.
Daniel Lüttge (29) war schließlich auch der Initiator der Band, als er sich Anfang 2021 während dem Pandemie-Trübsal dazu entschied, seine musikalische Leidenschaft und die Liebe zu Wes Borlands Gitarrenspiel in einer Tribute Band auszuleben. Er fand mit Alexander Eckardt (25) einen Sänger, der in der fränkischen Musikerszene bekannt und vernetzt ist, und den energievollen Fred Durst würdig rüberbringen kann. Kurz darauf fanden die beiden den Schlagzeuger Stefan Kaiser (35), bisher aktiv in der Berliner Heavy Psych Band The Grand Acid, sowie den sehr talentierten Bassisten Sebastian Fabi (23) und konnten mit dem Einstudieren erster Stücke beginnen. Nach wenigen Wochen als Gast im Proberaum ließ sich auch DJ Marco Intensa (28) dazu überreden die Parts von DJ Lethal zu übernehmen, um den originalen Limp Bizkit Sound zu vervollständigen.
Seit Anfang 2022 sind Mad Bizkit einsatzbereit um den Nu Metal der 2000er auf die fränkischen Bühnen zu bringen - und darüber hinaus! Dabei verlieren sie nie den Blick fürs Detail, sowohl musikalisch als auch visuell. Ein Mad Bizkit Konzert kommt immer mit Abgeh-Garantie. Die Beschreibung der Setlist ist so einfach wie überzeugend: All Killer - No Filler.
- It's Mad Bizkit, fuckin' up your town.

Kostenlose Anfrage an MADBIZKIT

Wenn Sie MADBIZKIT über dieses Formular kontaktieren, antwortet MADBIZKIT Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.