Holger Ries (Tenor)

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 1 Stunde

Holger Ries (Tenor)

Profil

Opern-, Operetten-, Musical-, Konzertsänger mit jahrelanger Bühnenerfahrung (u.a. Schleswig-Holsteinisches Landestheater, Musiktheater im Revier Gelsenkirchen, Schlossfestspiele Zwingenberg, ...), Hochzeitssänger, Taufen, Beerdigungen

Holger Ries lebt als freiberuflicher Sänger in Bad Rappenau. Seine musikalische Laufbahn begann er 1988 zunächst als Rocksänger; seit 1995 Gesangsstudium bei KS Guy Ramon in Bad Rappenau, weitere Studien führten ihn zu KS Franz Krass, KS Josef Metternich, sowie zu einem Meisterkurs von KS Sylvia Geszty.

Sein erstes Engagement erhielt er 2001 bei den Schlossfestspielen Zwingenberg zu deren Ensemble er bis heute zählt. Auch in den beiden Produktionen Tosca und Rock of Ages, die auf 2022 verschoben wurden, wird er wieder zu sehen und zu hören sein.

2005-2011 war er festes Ensemblemitglied am Schleswig-Holsteinischen Landestheater Flensburg. Gastengagements führten ihn an das Staatstheater Oldenburg, das Theater Hagen, das Theater für Niedersachsen, das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen und das Theater Lübeck.

Zu seinen schönsten Rollen zählen der Hauptmann in Alban Bergs „Wozzeck“, die Knusperhexe in Hänsel & Gretel und Peter Iwanow in „Zar und Zimmermann“. Er übt eine rege Konzerttätigkeit als Tenor bei Konzerten im In- und Ausland aus.

Kostenlose Anfrage an Holger Ries (Tenor)

Wenn Sie Holger Ries (Tenor) über dieses Formular kontaktieren, antwortet Holger Ries (Tenor) Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.