Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 1 Stunde

Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo

Gage

170 - 320 €

Standort

Bereiche

Dauer

30min-60min

Profil

Seit meinem 8ten Lebensjahr stehe ich mit Leidenschaft auf der Bühne. Ob zusammen mit meiner Familie bei der Unterbiberger Hofmusik, mit brasilianischen Freunden bei Bavaschôro, oder für meine Soloprogramme mit verschiedensten Organisten und Orchestern. Mein Studium klassischer künstlerischer Ausbildung habe ich an der Musikhochschule Trossingen abgeschlossen. Mein Programm umfasst viele Werke aus Barock (z.B. Telemann Trompetenkonzert), Klassik (z.B Haydn Trompetenkonzert), Filmmusik u.a.

Mehr lesen...

Mehr über Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo

Seit meinem 8ten Lebensjahr stehe ich mit Leidenschaft auf der Bühne. Ob zusammen mit meiner Familie bei der Unterbiberger Hofmusik, mit brasilianischen Freunden bei Bavaschôro, oder für meine Soloprogramme mit verschiedensten Organisten und Orchestern. Mein Studium klassischer künstlerischer Ausbildung habe ich an der Musikhochschule Trossingen abgeschlossen. Schon wärend meines Studiums habe ich versucht Hinterbliebenden durch emotionale und schöne Musik beim Trauern zu helfen. Ich denke es ist häufig gelungen und gehört zu den schönsten Erfahrungen des Musiker-Daseins.

Mein aktuelles Solo-Repertoire für Beerdigungen:
- [ ] Il silencio
- [ ] S’is Feieromd, Günther
- [ ] La Montanara, Ortelli
- [ ] Baumkirchner Jodler, Etzel
- [ ] Ich hat einen Kameraden, trad
- [ ] So nimm den meine Hände, Silcher
- [ ] Befiehl du deine Wege, Bach
- [ ] So nimm denn meine Hände, Silcher
- [ ] Über den Sternen, Abt
- [ ] Schlafe, prinzchen schlaf ein, trad
- [ ] Dream a little dream of me, Schwandt
- [ ] Näher mein Gott zu dir, Mason
- [ ] Aver Maria, Bach/Gounod
- [ ] Eine kleine Trauermusik, Schubert
- [ ] Ave Maria, Schubert
- [ ] Die Himmel Rühmen, Beethoven
- [ ] Va’ Pensiero(Gefangenenchor, Nabucco, Verdi)
- [ ] In mir klingt ein Lied, Chopin
- [ ] Sailing, Sutherland
- [ ] Time to say goodbye
- [ ] Halleluja, Cohen
- [ ] Swing Low sweet Chariot
- [ ] Moonlight Serenade
- [ ] Yesterday, Beatles
- [ ] Der große Zapfenstreich
- [ ] Sag zum Abschied leise Servus
- [ ] Fahr ma hoam
- [ ] The last rose of summer, moore
- [ ] Londonberry Air
- [ ] Scarborough Fair

Wunsch Arrangements möglich.
Man kann mich auch mit Mit dem HimpslBRASS Trio,Quartett oder Quintett buchen. #Taufe #Hochzeit #Kirche #Kirchenmusik #Beerdigung #Friedhof #Trauermusik #Aussegnung #Verabschiedung #Live

Bewertungen ( | von Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo: 4,9 von 5 basierend auf 7 Bewertungen )

5
1
5

Super Vater und sohn

Hatte 2 Musikwünsche für die Beerdigung und 2 freie offen gelassen, je nach Stimmung sollte er sie aussuchen.
Er war ein hochprofessioneller Trompeter, der die Stimmung perfekt einfing. Als zum Abschied die Bayern Hymne kam, fingen alle zum grinsen an und mein Sohn zu singen. Es waren die Lieder, die mein Vater selbst spielte. Würdevoller konnte der Abschied nicht sein.
Herzlichen Dank dafür. Dieses Erlebnis wird keiner von uns vergessen.

Bewertet von Paintner am 11. November 2022
5
1
5

Hervorragende Begleitung unserer Trauerfeierlichkeit

Herrn Himpsl hatte ich mit der Bitte kontaktiert, die Bestattung meiner Mutter als Solo-Trompeter zu begleiten; musikalische Richtung und Ablauf vor Ort wurden in einem Vorgespräch grob abgestimmt, bzgl. der Details vertraute ich auf seine Expertise. Kurzum: Er verstand es, durch seine konkrete Auswahl der Stücke und den gefühlvollen, professionellen Vortrag, dem Trauerzug bis zum Grab und der dortigen Zeremonie eine einzigartige Atmosphäre zwischen Melancholie und Trost zu geben, wie mir viele der Teilnehmer auch bestätigten. Kontakt, Beauftragung und Abwicklung unkompliziert, schnell, pragmatisch und zuverlässig; dass ich Herrn Himpsl zu diesem für mich sehr wichtigen Ereignis engagieren konnte, war eine glückliche Fügung.

Bewertet von Weigand, Dieter am 19. Oktober 2022

Kostenlose Anfrage an Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo

Wenn Sie Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo über dieses Formular kontaktieren, antwortet Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.