Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 1 Stunde

Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo

Gage

170 - 320 €

Standort

Bereiche

Dauer

30min-60min

Profil

Seit meinem 8ten Lebensjahr stehe ich mit Leidenschaft auf der Bühne. Ob zusammen mit meiner Familie bei der Unterbiberger Hofmusik, mit brasilianischen Freunden bei Bavaschôro, oder für meine Soloprogramme mit verschiedensten Organisten und Orchestern. Mein Studium klassischer künstlerischer Ausbildung habe ich an der Musikhochschule Trossingen abgeschlossen. Mein Programm umfasst viele Werke aus Barock (z.B. Telemann Trompetenkonzert), Klassik (z.B Haydn Trompetenkonzert), Filmmusik u.a.

Mehr lesen...

Mehr über Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo

Seit meinem 8ten Lebensjahr stehe ich mit Leidenschaft auf der Bühne. Ob zusammen mit meiner Familie bei der Unterbiberger Hofmusik, mit brasilianischen Freunden bei Bavaschôro, oder für meine Soloprogramme mit verschiedensten Organisten und Orchestern. Mein Studium klassischer künstlerischer Ausbildung habe ich an der Musikhochschule Trossingen abgeschlossen. Schon wärend meines Studiums habe ich versucht Hinterbliebenden durch emotionale und schöne Musik beim Trauern zu helfen. Ich denke es ist häufig gelungen und gehört zu den schönsten Erfahrungen des Musiker-Daseins.

Mein aktuelles Solo-Repertoire für Beerdigungen:
- [ ] Il silencio
- [ ] S’is Feieromd, Günther
- [ ] La Montanara, Ortelli
- [ ] Baumkirchner Jodler, Etzel
- [ ] Ich hat einen Kameraden, trad
- [ ] So nimm den meine Hände, Silcher
- [ ] Befiehl du deine Wege, Bach
- [ ] So nimm denn meine Hände, Silcher
- [ ] Über den Sternen, Abt
- [ ] Schlafe, prinzchen schlaf ein, trad
- [ ] Dream a little dream of me, Schwandt
- [ ] Näher mein Gott zu dir, Mason
- [ ] Aver Maria, Bach/Gounod
- [ ] Eine kleine Trauermusik, Schubert
- [ ] Ave Maria, Schubert
- [ ] Die Himmel Rühmen, Beethoven
- [ ] Va’ Pensiero(Gefangenenchor, Nabucco, Verdi)
- [ ] In mir klingt ein Lied, Chopin
- [ ] Sailing, Sutherland
- [ ] Time to say goodbye
- [ ] Halleluja, Cohen
- [ ] Swing Low sweet Chariot
- [ ] Moonlight Serenade
- [ ] Yesterday, Beatles
- [ ] Der große Zapfenstreich
- [ ] Sag zum Abschied leise Servus
- [ ] Fahr ma hoam
- [ ] The last rose of summer, moore
- [ ] Londonberry Air
- [ ] Scarborough Fair

Wunsch Arrangements möglich.
Man kann mich auch mit Mit dem HimpslBRASS Trio,Quartett oder Quintett buchen. #Taufe #Hochzeit #Kirche #Kirchenmusik #Beerdigung #Friedhof #Trauermusik #Aussegnung #Verabschiedung #Live

Bewertungen ( | von Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo: 5,0 von 5 basierend auf 4 Bewertungen )

5
1
5

Professioneller Musiker

Xaver Himpsl hat für uns auf einer Trauerfeier/Beerdigung mehrere Trompetenstücke vorgetragen. Er hat dabei genau die richtige Balance zwischen künstlerischer Präsenz und dem Anlass entsprechender Pietät gewahrt. Er war vor der Veranstaltung gut erreichbar und hat schnell reagiert. Wir konnten uns aus seinem relativ großen Sortiment Stücke auswählen.

Bewertet von Harald paulsen am 8. August 2022
5
1
5

Berührend

Mit so viel Gefühl eine Trauergesellschaft mit den genau passenden Klängen zu verzaubern ist bewundernswert. Darüber hinaus jedoch, Groß und Klein mit Libertango von Astor Piazzolla beseelt weiter ins Leben zu schwingen, ist die hohe Kunst des Musizierens.

Bewertet von Mahalia Müller-Boehm am 9. Juli 2022

Kostenlose Anfrage an Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo

Wenn Sie Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo über dieses Formular kontaktieren, antwortet Xaver Maria Himpsl, Trompete, Flügelhorn, Piccolo Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.