Vagabundus

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 3 Tagen

Vagabundus

Gage

300 - 1.200 €

Bereiche

Dauer

Kindertheater 30 - 60 Minuten. Auch mehrmals am Tag. Ansonsten viele verschiedene Kinderaktionen ganztägig bis mehrtägig

Profil

Hey Kinder – kommt mit ins magische Land der Fantasie! Ich bin der Zeitreisende Vagabundus und hab tausenderlei Sachen dabei zum Staunen, Mitmachen, Liebhaben und Kaputtlachen. Natürlich sind mein Drache Dreihorn und seine ziemlich verrückte Drachenpuppen-Familie mit dabei… und dann geht’s auch schon los durch das Magische Tor! Mit dem mächtigen Zauberspruch und dem wilden Drachenlied überlisten wir den fiesen Zauberer Grimmbauch, denn wir wollen doch das verschwundene Drachenbaby befreien!

Seit 1995 führe ich, Micha Steinhauer alias „Vagabundus“, als Profi im Rahmen meiner „Phantasiothek“ mit ganzem Herzblut und sprühender Fantasie Kindertheater und andere kreative Kinderveranstaltungen durch (entweder solo, im Duo oder im Team).
Meine Theaterstücke und Mitmach-Abenteuer-Geschichten sind ausnahmslos selbst geschrieben und eine höchst lebendige Mischung aus Magie und Fantasie, Schauspiel und Puppenspiel, Liedern und Rhythmus, zarten Gefühlen und einfach Kaputtlachen...
Auf die Frage, was ich eigentlich bin: Clown, Zauberer, Theaterspieler, Musiker, Animateur, Geschichtenerzähler.... antworte ich mit einem lachenden "Na alles zusammen!!!"
Vor allem jedoch bin ich jemand, der Kinder von Herzen ernst nimmt und sie sooo gerne zum Lachen und zum Träumen bringt. Das habe ich als (alleinerziehender) Papa und Opa durch meine eigenen Kinder und Enkel gelernt - und mittlerweile in weit über tausend kleinen und großen Kinderaktionen erleben dürfen.

Und ich liebe es, Theater zu spielen und mich in verschiedensten Rollen zu erleben! Manchmal sieht man mich mitten im Publikum, manchmal auch mit einem Pulk tanzender, posierender, erzählender oder mithelfender Kinder auf der Bühne. Manchmal sieht man mich mit der Gitarre oder auch mit der großen Trommel, und dann ist ein lustiges Kinderlied oder ein wilder Drachentanz angesagt, bei dem das Publikum mitklatscht und stampft. Und manchmal sieht man mich auch ganz still und zärtlich, wie z.B. in der berührenden Szene, wenn das Drachenkind seinem etwas groben Papa sagt, dass es manchmal Angst vor ihm hat. In solchen Momenten ist es auch im Publikum ganz ganz still, und es ist spürbar, wie sehr die Kinder mitfühlen. In anderen Momenten hingegen zeigen die Kinder wieder lautstark, wie doof sie es finden, wenn der Drachenpapa schon wieder nicht merkt, was sein Kind sich gerade von ihm wünscht.
Überhaupt Drachen...! Da ich seit meiner Kindheit Drachen liebe, sind mein Drache Dreihorn und seine kunterbunte Familie (und andere charakterstarke Puppenfreunde) natürlich immer mit dabei.
Neu hinzu gekommen ist der riesige Friedensvogel mit 5 Meter Spannweite, der die Kinder in ferne Zauberwelten trägt... und der – neben viel Spaß und Fantasie - immer auch eine tiefere Botschaft für die Kinder mitbringt, die sehr viel mit dem zu tun hat, was Kindern von Herzen wichtig ist: Frieden, Fairness, Feinfühligkeit, Respekt, Liebe zu Tieren und Natur, das Wohl unseres Planeten, usw.
Kurz gesagt: Es geht mir nicht nur darum, Kindern die Zeit zu vertreiben. Es geht mir vor allem darum, ihnen wertvolle Zeit zu schenken.

Theater-Duo gewünscht? Ich spiele die Stücke sehr gerne auch gemeinsam mit meiner Partnerin Luna (Piccolina). Die Gage erhöht sich dann um 70 %. Auch ein größeres Ensemble ist möglich (Gage VB).

Kurzbeschreibung eines meiner Theaterstücke (Der letzte Drache):
20 – 600 Kinder, 3 – 10 Jahre, drinnen und draußen.
Dreihorn, der berühmte letzte Drache, findet ein Drachen-Ei. - - Oje...!
Was soll er jetzt tun? Berühmt und reich bleiben - oder sich um das Baby kümmern? Mit großer Leidenschaft versuchen die Kinder, dem Drachen beizubringen, dass Liebe und Familie noch wichtiger sind als reich und berühmt zu sein. Werden sie sein Herz erreichen? Falls ja, kann Chichi, das süßeste Drachenbaby des Universums, endlich aus dem Ei schlüpfen und auf höchst vergnügliche Weise von den Kindern sprechen lernen. Es ist so wunderschön, wenn Kinder aus vollstem Herzen lachen.
Ich spiele zu allen Uhrzeiten, Jahreszeiten… und Weihnachtszeiten (siehe auch Homepage: "Der Weihnachtsdrache").

Meine/unsere Angebote für Kinder: Kinder-Drachen-Mitmachtheater, Kinder-Musikprogramm, Mobiler Spielepark mit rollenden Kugeln und eigenen Erfindungen, Fantasieabenteuer für große Gruppen in der Natur, Friedensvogel-Aktionen für die Träume und die Zukunft der Kinder, Walkacts mit riesigem Friedensvogel (5 Meter Spannweite) und Vieles mehr.

Meine/unsere Angebote für Erwachsene: Poetische Lieder (bisher 2 professionelle CDs), Konzerte und Theaterszenen mit Partnerin Luna als „Duo Herzwind“, Friedensbaum-Pflanzungen, Fortbildungen in Fantasiepädagogik, Coaching, Mediation, Moderation von Komm-in-Kontakt-Treffen usw....

PA-Anlage, Beleuchtung und Bühnendeko bringe ich natürlich mit. Bei Walkacts habe ich eine soundstarke Bose-Anlage dabei, die mit Akku betrieben wird.

Und noch etwas: Mir ist es sehr wichtig, mit Freundlichkeit, Fairness, Kreativität, Professionalität, Verlässlichkeit und Flexibilität mein Bestes zu geben, damit nicht nur die Kinder sondern auch Sie als mein*e Auftraggeber*in sich superwohl mit meinen Beiträgen fühlen.

Ich freue mich auf ihre Anfrage!

Micha Steinhauer :)

Hörproben

  1. 00:00 Stinkefisch
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBbjVvIiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--4f6f57370013a62d184294d16b1d8965b02c48cb/3%20Stinkefisch.mp3?5712607

Videos


Bewertungen ( | von Vagabundus: 5,0 von 5 basierend auf 1 Bewertung )

5
1
5

Ein Künstler mit viel Talent für Geschichten Erzählen

Wir hatten eine Kinderparty mit 25 Kindern zwischen 6 und 8. Vagabundus hat alle im Kreis gesammelt und ihnen eine wundervolle Geschichte erzählt, von der magischen Welt mit Drachen. Es gab Musik, Lachter, aber vor allem, er hat die Aufmerksamkeit aller Kinder zu sich geholt. Alles wurde wie ein Dialog ausgeführt. Wir Eltern sind sehr froh, dass Vagabundus uns dieses Programm angeboten hat!

Bewertet von eu am 2. März 2024

Kostenlose Anfrage an Vagabundus

Wenn Sie Vagabundus über dieses Formular kontaktieren, antwortet Vagabundus Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.