Square City Stompers

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 2 Tagen

Square City Stompers

Gage

1.700 - 3.500 €

Standort

Bereiche

Dauer

3 Sets á 40 Minuten. Bis zu drei weitere Verlängerungen möglich!

Profil

Heiße Rhythmen, perlendes Klavierspiel, tanzende Kontrabasslinien und ein traditioneller Saxophon-Sound, der sich mit dem sentimentalen Klang einer Klarinette abwechselt, bilden das instrumentale Fundament dieser Formation. Präsentiert werden euch die Shows von der erfahrenen Sängerin Seyda Sibel, die das Publikum mit ihren kraftvoll swingenden Versen und liebevollen Balladen mitzureißen vermag!

Jung, dynamisch und voller Begeisterung. Diese drei Attribute passen perfekt zu der Ausstrahlung der Square City Stompers.

Diese Band zeigt eindeutig, dass Jazz kein veraltetes Museumsstück aus vergangenen Tagen der Musikgeschichte, sondern vielmehr eine der stimmungsvollsten und bewegtesten Musikrichtungen ist, die auf keiner guten Party fehlen darf!

Wenn eine Kunstform einmal entstanden ist, bleibt sie für immer bestehen.
Musik aus den 1920er Jahren mag zwar vor langer Zeit entstanden sein, ist aber keines Falls als veraltet zu betrachten, sondern viel mehr brandaktuell. Zu vermitteln, dass traditioneller Jazz kein Museumsstück ist, welches man im 21. Jahrhundert für den ein oder anderen Abend gerne aus einer Glasvitrine holt um es danach wieder zurück zu stellen, ist die Hauptintension der Mannheimer Band „Square City Stompers“. Kennern der Jazzmusik wird schon der Name verraten, dass sich die Musiker hier wohl eher traditionelleren Formen des Jazz verschrieben haben. Tatsächlich geben sich die fünf MusikerInnen den Wurzeln ihrer heiß geliebten und gelebten Musikrichtung hin.

Ein musikalischer Maßanzug geschneidert aus Tradition, Stil, Respekt vor den Urhebern und absoluter Liebe zum Detail.
Fern ab von der Idee eines banalen Coverns werden bekannten Instrumentalstücke teils mit neuen Gesangseinlagen versehen und auch auf die ein oder andere Eigenkomposition darf das Publikum gespannt sein!

„It don ́t mean a thing, if it aint got that swing!“ - Duke Ellington

Die Square City Stompers können eigene Technik zur Verfügung stellen.


Bewertungen ( | von Square City Stompers: 5,0 von 5 basierend auf 1 Bewertung )

5
1
5

GENUSS PUR!

Die Performance der Square City Stompers war an unseren Abend der Hammer!
Die Band begeisterte unsere 90 Gäste mit musikalischem Können, einer ausgezeichneten Songauswahl und guter Laune.
Wir bedanken uns sehr, dass ihr unsere Geburtstagsfeier zu einem unvergesslichen Event für alle Gäste gemacht habt. Wir hoffen schon jetzt, dass ihr bei unserer nächsten Party wieder Zeit für uns habt. Liebe Grüße.

Bewertet von Daniel H. am 28. Juli 2022

Kostenlose Anfrage an Square City Stompers

Wenn Sie Square City Stompers über dieses Formular kontaktieren, antwortet Square City Stompers Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.