Live im Wohnzimmer - Frank spielt Hopeful Songs

Live im Wohnzimmer - Frank spielt Hopeful Songs

Gage

500 €

Standort

Dauer

4 Stunden

Profil

WER BIN ICH?
Schön, dass Du Dich für mich und meine Musik interessierst! Ich bin Frank, Sänger & Gitarrist, mittlerweile Ü50 und immer noch neugierig auf neue musikalische Erfahrungen und Herausforderungen.

In den letzten Jahren und Jahrzehnten habe ich große Erfüllung als Bandmusiker mit musikalischem Schwerpunkt auf Rock & Pop erfahren. Ich habe viele schöne musikalische Momente im Team auf den Bühnen dieser Welt erlebt. Mein letztes Bandprojekt endete jedoch leider mit der Corona-Pandemie.

Ein neues Bandprojekt wollte ich aufgrund des damit verbundenen sehr hohen Aufwands nicht mehr starten, aber Aufhören kam auch (noch) nicht in Frage. Und so wurde die Idee zu „Frank spielt Hopeful Songs“ geboren……

MEINE MISSION: FRANK SPIELT HOPEFUL SONGS!
Musik ist meine Leidenschaft, welche ich zukünftig ausschließlich zu Gunsten bedürftiger Menschen leben möchte. Mit anderen Worten, sämtliche Einnahmen aus meinen musikalischen Aktivitäten führe ich zu 100% guten Zwecken zu. Sämtliche Aufwendungen, welche hiermit in Zusammenhang stehen, trage ich zu 100% selbst. Die von mir begleiteten Projekte wähle ich nach bestem Wissen und Gewissen aus. Ich bin in meiner Entscheidung gänzlich unabhängig, verfolge hierbei keine ideologischen, politischen, kirchlichen oder sonstigen Interessen. Einziger Maßstab ist, dass ich versuchen möchte, bedürftige Menschen nachhaltig und dauerhaft zu unterstützen.

Somit erklärt sich auch der Name meiner Mission: mit meinen Songs möchte ich bedürftigen Menschen etwas Hoffnung geben und somit einen kleinen Beitrag zu einer lebenswerten Gesellschaft leisten. Während meiner Auftritte erlaube ich mir, dezent auf mein Anliegen hinzuweisen und zu freiwilligen Spenden aufzufordern.

MEINE MUSIK
Meine Musik ist ein Querschnitt aus meinem Leben. Ich spiele ausschließlich Songs aus Rock und Pop, welche mir gefallen, mir etwas bedeuten, mich musikalisch beeinflusst haben und hinter denen ich stehe. Dabei überrascht es nicht, dass viele Songs aus der Zeit stammen, in welcher ich abends vor dem Radio saß und Songs auf Cassette aufnahm…… Gerne reichere ich meine Auftritte mit kleinen Geschichten und Anekdoten an.

Auch wenn ich mich früher als Songwriter versucht hatte, besteht mein Repertoire heute primär aus akustisch interpretierten Cover-Songs. Manchmal hole ich aber auch meine E-Gitarre zu Hilfe…… Zusätzlich setze ich einen sogenannten Looper ein. Dieser ermöglicht es mir, meine Songs mit zusätzlichen Gesangs- und Gitarrenspuren anzureichern, sodass diese eher nach Band als nach One Man Show klingen. Unterm Strich kommt jede instrumentale und gesangliche Stimme von mir, manche habe ich aber bereits im Vorfeld eingespielt.

Welches Repertoire ich spiele? Das hängt nicht zuletzt auch von Dir und Deinen Wünschen ab. Derzeit habe ich ca. 60 Songs im Gepäck. Ob tanzbar oder einfach nur zum Zuhören…. Es ist von allem etwas dabei. Such Dir Deine bevorzugten Stücke einfach aus.

Wenn Euch gefällt, was und wie ich dies tue, freue ich mich über Deine/Eure Anfrage.

LIVE IM WOHNZIMMER
Ich spiele am liebsten in einem privaten und überschaubaren Umfeld mit großer Nähe zu meinen Zuhörenden. Live im Wohnzimmer ist hierbei mein kleines Markenzeichen und ein besonderes musikalisches Format. Grundsätzlich bin ich aber offen für jegliche Art von Events, bei welchen ich und meine Musik gefragt sind und mein Repertoire und mein Konzept passen. Ich freue mich auf die nächste musikalische Gelegenheit und meinen nächsten Gig gemeinsam mit interessierten und interessanten Menschen.

Bei Interesse: schreibe mir eine Mail an frank_maulbetsch@web.de oder ruf mich an: 0160/7533669. Ich bin sehr bemüht, Dir eine sehr zeitnahe Rückmeldung zu geben. Bereits im Vorfeld ganz herzlichen Dank für Dein Interesse.

GAGE UND MEINE MEINUNG HIERZU…….
Ja, selbstverständlich ist mein Auftritt entgeltlich und ja, das muss sich unter dem Strich auch lohnen. Konkret gebe ich keine Indikation ab, sondern habe die Hoffnung, dass Du mir ein gutes Angebot für einen guten Zweck machst. Stelle Dir also bitte bei Deinem Angebot einen Rollenwechsel vor: Du bist Musiker, kaufst eine Anlage, Instrumente, Verstärker, Saiten und Zubehör, erarbeitest Dir ein Repertoire und übst dieses professionell ein, fährst zum Gig, baust auf, spielst einige Stunden mit ganzer Leidenschaft, baust ab und fährst wieder nach Hause. Was ist Dir dieser Aufwand wert?

Ein kleiner Exkurs hierzu (der mir wichtig ist): Auch wenn ich meinen Lebensunterhalt nicht mit Musikmachen bestreite, hat Musik einen Wert und ich meine dies nicht nur in einem kulturellen oder gesellschaftlichen Sinne. Musiker bzw. Künstler investieren neben Ihrer Leidenschaft und Ihrer Motivation viel Zeit und Geld in ihr musikalisches und kulturelles Schaffen. Dieses Invest muss sich unter dem Strich, wie jede andere berufliche oder gewerbliche Tätigkeit auch, nachhaltig lohnen.

Leider wird einer musikalischen Live-Performance heute nur noch ein geringer Wert beigemessen. Einerseits gibt es immer weniger Events und Veranstaltungen, bei welchen Livemusik gefragt ist, zudem wird bei verbleibenden Veranstaltungen das wirtschaftliche Risiko stark bzw. vollumfänglich auf den oder die Musiker verlagert. Gigs, bei welchen der Hut der „Hut rum geht“ oder Musiker umsonst spielen „dürfen“, um sich einen Namen zu machen, sind leider nicht die Ausnahme. Was ich hiervon halte? Definitiv nichts! Ich erlaube mir deshalb, unrentable Angebote abzulehnen.

Kostenlose Anfrage an Live im Wohnzimmer - Frank spielt Hopeful Songs

Wenn Sie Live im Wohnzimmer - Frank spielt Hopeful Songs über dieses Formular kontaktieren, antwortet Live im Wohnzimmer - Frank spielt Hopeful Songs Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.