Jürgen Deppert

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 7 Stunden

Jürgen Deppert

Gage

250 - 1.000 €

Standort

Dauer

Kurz-Programm bis abendfüllendes Programm, vieles auch mit Halb-Playback

Profil

Musik-Kabarett | Konzert | Oper | Operette | Evergreens | Pop-Balladen | Lied | Weihnachten und vieles mehr ...
"Oper auf Schwäbisch" | Der Bariton. Opern- und Konzertsänger.
Sänger für Beerdigung / Trauerfeier / Beisetzung / Abschiedsfeier ...

„Ein Kavalier-Bariton, der mit seiner Belcanto-Stimme
und charismatischem Timbre die Seele berührt.“
Mehrere Auftritte im SWR-Fernsehen.

Der freischaffende Bariton Jürgen Deppert war regelmäßig bei den Opernfestspielen Heidenheim, den Schlossfestspielen Ludwigsburg und den Händel-Festspielen Karlsruhe zu Gast. Er hat bei zahlreichen Konzerten und Opernaufführungen mit namhaften Dirigenten und Orchestern mitgewirkt. Sein Repertoire umfasst neben Oper und Oratorium die Operette, das Musical, Kunst- und Volkslieder, aber auch Evergreens und Pop-Balladen. Die Bariton-Partie in Orffs Carmina Burana gehört zu einer seiner Parade-Partien.

Einige Auftritte von Jürgen Deppert sind auf CD und DVD dokumentiert. In Kombination mit einem Benefiz-Konzert erschien 2009 sein Solo-Album „memories of love“ - fünfzehn Lieder und Songs im Gedenken an die Opfer des Amoklaufs von Winnenden.

Für das Pop-Oratorium „ICH BIN ... Jesus in Wort & Wunder“, welches 2013 in der Dortmunder Westfalenhalle und in der O2 Arena in Hamburg vor mehr als 20.000 begeisterten Zuschauern uraufgeführt wurde, entwickelte er die Idee und das Konzept und schrieb das Libretto; zudem war er als Solist zu erleben.

Von Publikum und Presse gleichermaßen hochgelobt ist sein Solo-Programm „Oper auf Schwäbisch“, mit welchem er bereits mehrfach im SWR-Fernsehen zu Gast war - selbstverfasste und heitere Parodien auf große Bariton-Arien berühmter Komponisten. Dazu schrieb die Presse: „Auch als Kabarettist ist der Künstler höchst beeindruckend. Bariton Jürgen Deppert bietet Kunstgenuss auf höchstem Niveau. Das ist bestes Musik-Kabarett.“

Mit einem überaus vielfältigen Repertoire begeistert der Sänger ebenso bei privaten Fest- und Feierlichkeiten, wie auch bei Firmen-Veranstaltungen und anderen Events.

Eine ausführliche Vita und vieles mehr unter: www.derbariton.de

Kostenlose Anfrage an Jürgen Deppert

Wenn Sie Jürgen Deppert über dieses Formular kontaktieren, antwortet Jürgen Deppert Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.