Golden Girls - Americana & Soul from 60s to 80s

Gage

300 - 1.500 €

Standort

Dauer

0,5 bis 4 Stunden

Profil

Eine Gitarre, zwei Stimmen. Das würde vielleicht genügen, ist aber noch nicht alles. On top kommen Harp und Kazoo, Percussion und eine Drum 'n'Bass Machine. Insgesamt ein außergewöhnliches Line-Up, das auf große und kleine Bühnen passt!

Mehr lesen...

Mehr über Golden Girls - Americana & Soul from 60s to 80s

Warum Golden Girls?
Was ist denn das für ein Name? War das nicht eine Serie mit vier älteren Damen aus den 90ern?

Ja, in der Tat, diese Serie gab es tatsächlich und daher enthält unser Name auch ein bißchen Selbstironie. Wir sind Girls und wir spielen Goldies - wir sind die Golden Girls!

Sind wir auch Oldies? Nun ja, noch nicht so ganz. "Zwischen Kuscheltuch und Rheuma-Decke irgendwo dazwischen", wie eine bekannte deutsche Entertainerin zu sagen pflegt.

Aber unsere Musik hätte den 4 älteren Damen ganz sicher auch gefallen. Musik-Klassiker werden nicht alt, sie werden immer besser.

Für Sue war schnell klar, sie will nicht "nur" singen. So blitzt ihr Talent auch bei den Harp-Soli und am Kazoo auf und wenn keins vorkommt, dann muss doch wenigstens ein bisschen Percussion her!

Coris Motto war schon immer Rhythm first! Ihr Gitarrenspiel ist groovig, dynamisch und alles andere als langweiliges Geschrammel. Unterstützt werden die beiden von einer Drum 'n' Bass Machine.

The Golden Girls
Americana & Soul Music from the 60s - 80s

Unser Line-Up
Eine Gitarre, zwei Stimmen. Das würde vielleicht genügen, ist aber noch nicht alles. Für Sue war schnell klar, sie will nicht "nur" singen. So blitzt ihr Talent auch bei den Harp-Soli auf und wenn keins vorkommt, dann muss doch wenigstens ein bisschen Percussion her!

Coris Motto war schon immer Rhythm first! Ihr Gitarrenspiel ist groovig, dynamisch und alles andere als langweiliges Geschrammel. Unterstützt werden die beiden von einer Drum Machine. Insgesamt ein außergewöhnliches Line-Up, das auf große und kleine Bühnen passt!

Sue (Vocals, Harp, Percussions) und Cori (Gitarre, Vocals, Drum Machine)

Warum Golden Girls?
Was ist denn das für ein Name? War das nicht eine Serie mit vier älteren Damen aus den 90ern?

Ja, in der Tat, diese Serie gab es tatsächlich und daher enthält unser Name auch ein bißchen Selbstironie. Wir sind Girls und wir spielen Goldies - wir sind die Golden Girls!

Sind wir auch Oldies? Nun ja, noch nicht so ganz. "Zwischen Kuscheltuch und Rheuma-Decke irgendwo dazwischen", wie eine bekannte deutsche Entertainerin zu sagen pflegt.

Aber unsere Musik hätte den 4 älteren Damen ganz sicher auch gefallen. Musik-Klassiker werden nicht alt, sie werden immer besser.

Unser Programm (Auszug):
Stand by me (Ben E. King)
Have you ever seen the rain (CCR)
It's so easy (Linda Ronstadt)
Wonderful World (Sam Cooke)
Sittin' on the dock of the bay (Otis Redding)
On the road again (Willie Nelson)
Ring of fire (Johnny Cash & June Carter)
Jeans on (David Dundas)
Jolene (Dolly Parton)
Bad Moon Rising (CCR)
Free Falling (Tom Petty)
Leaving on a jetplane (John Denver)
Take it easy (Eagles)
Leroy Brown (Jim Croce)
Proud Mary (Tina Turner)
Cry to me (Solomon Burke - Dirty Dancing)
Twistin' the night away (Sam Cooke)
I can see clearly now (Johnny Nash)
Jambalaya (Fats Domino)
I heard it through the grapevine (Marvin Gaye)
Under the Boardwalk (The Drivters)
Will you still love me tomorrow (The Shirelles)
Girls Girls Girls (Sailor)
You’re sixteen (Johnny Burnette)
Hard to handle (Otis Redding)
Mustang Sally (Wilson Pickett)
Lay down Sally (Eric Clapton)
Save the last dance for me (The Drifters)
Be my baby (The Ronettes - Dirty Dancing)
Heartache tonight (Eagles)
You’re the one that I want (Olivia Newton-John - Grease)

Videos

Kostenlose Anfrage an Golden Girls - Americana & Soul from 60s to 80s

Wenn Sie Golden Girls - Americana & Soul from 60s to 80s über dieses Formular kontaktieren, antwortet Golden Girls - Americana & Soul from 60s to 80s Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.

Hörproben

  1. 00:00 I heard it through the grapevine
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBdWM1IiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--9fe2526d5861f259aa2d8f76d13fb0d6b3150765/AUD-20220719-WA0008.mp3
  2. 00:00 Long Cool Woman in a Black Dress
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBdVU1IiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--b533481b0af366e5c54a5d76bd0a75f4cb860d4b/2022-11-26%20Long%20Cool.mp3
  3. 00:00 Bad Bad Leroy Brown
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBam82IiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--5bde94b8593186e30db864d7cd5aaa3cd624e43c/2023-01-08%20leroy.mp3
  4. 00:00 Take it easy
    /rails/active_storage/blobs/redirect/eyJfcmFpbHMiOnsibWVzc2FnZSI6IkJBaHBBdWs1IiwiZXhwIjpudWxsLCJwdXIiOiJibG9iX2lkIn19--3e616121c26347aece00b530eb2598edb8e0a2d7/2022-08-20%20take%20it%20easy.mp3