Die HotDogZ

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 7 Stunden

Die HotDogZ

Gage

120 - 300 €

Standort

Bereiche

Dauer

20 - 40 Minuten

Profil

Hunde-Trick-Show für Kindergeburtstag, Familienfeiern, Seniorennachmittage und div. Events
Mit teilw. Einbezug des Publikums

In dieser Show zeigen meine 4 showerfahrenen Hunde viele lustige, niedliche und erstaunliche Tricks aus ihrem beachtlichem Repertoire. Nicht nur „Skateboard fahren“, „Puppenwagen schieben“ und „Wäsche abhängen“, sondern auch ein „Seilchenspringen“ ist mit im Programm.

Das Publikum ist immer wieder begeistert von den charmanten vierbeinigen Künstler und Fernsehstars. Gerade Tierdarbietungen, die zeigen, was Vierbeiner alles können, sind ein großer Publikumsmagnet.

Aber diese Show ist auch eine Show zum mitmachen. So lasse ich Kinder, Senioren oder andere Interessierte aus dem Publikum aktiv mitwirken. Die Hunde können z.B. Handschuhe oder Socken ausziehen, befreien aus einer „gefesselten“ Lage (öffnen Knoten), öffnen gehaltene Döschen uvm. Ein Spaß für alle Beteiligte.

Die schlauen Hunde verfügen über ein enormes Trickrepertoire. Hier nur ein ganz kleiner Ausschnitt:

- Skateboard fahren
- Wäsche abnehmen
- Schämen, winken, Küsschen geben etc.
- Döschen öffnen (mit Zuschauer)
- "Ringspiel"
- Blumen halten
- Aufräumen, Dinge in Körbe legen
- Häschen (Vorderpfoten hoch im sitzen) mit Schnuller
- Handschuhe, Socken, Halstuch ausziehen (mit Zuschauer)
- Puppenwagen schieben (mit zwei Hunden)
- Fesseln lösen (mit Zuschauer)
- Pilze sammeln
- Körbchen hochziehen
- Handstand
und vieles, vieles mehr *

Die Dauer der Darbietung ist zwischen ca. 30 bis 40 Minuten, ggfs- können wir die Show auch teilen (max. 2x20Min).

Bei der Show sind alle Hunde gleichzeitig auf der Vorführfläche/Bühne. Sie zeigen mehrere Tricks hintereinander und wechseln sich mehrfachab. Einige Tricks werden mit zwei Hunden gleichzeitig gezeigt.

Diese Show kann auf ebenen Vorführflächen oder auf Bühnen/Hochbühnen, sowohl In- als auch Outdoor, präsentiert werden.

Voraussetzung ist ein ebener Boden mit einer Mindestfläche von ca. 4 x 4 m (Im häuslichen Bereich bei z.B. Kindergeburtstagsfeiern ist auch weniger möglich, das besprechen wir dann im Vorfeld).

Bei glattem (Bühnen-)Boden nutze ich meinen mitgebrachten, rutschfesten Belag, der im Vorfeld schnell ausgebreitet ist. Rasenflächen müssen eben, ohne Löcher und in angemessener Höhe gemäht sein.

Bei einer Outdoor Show benötigen wir je nach Wetter einen Sonnen- oder Regenschutz. Die Show ist auf festen Untergründen und auch auf Rasen möglich. Grünflächen sollten einen ebenen Boden haben, und in einer angemessenen Höhe geschnitten sein. Auf Grünflächen ist jedoch z.B. das Skatebordfahren nicht möglich. Wenn es möglich ist bevorzuge ich daher feste Untergründe. In der Nähe der Showfläche sollten keine Kleintiere sein, ruhige Hunde können jedoch auch mit dabei sitzen.

Meine vierbeinigen Künstler kommen ausschließlich aus dem Tierschutz. Mit meiner Show möchte ich auch zeigen, wie viel Potential und Lernbegeisterung auch noch die Hunde aus dem Tierschutz haben.

Ich trainiere ausschließlich mit positiver Verstärkung (Clicker/Marker), Druck und Zwang gehören nicht in dieses Hundetraining, mir ist es wichtig, dass auch die Hunde Spaß daran haben, was sie machen. Bitte erwarten sie daher aber auch keine perfekten "Zirkushunde". So kann es auch schon mal sein, dass der ein oder andere Trick an diesem Tag nicht 100%ig funktioniert. Jedoch bringen gerade diese Situationen immer sehr viel Komik mit hinein, und machen die Hunde auch irgendwie "menschlich" :)

Anforderungen für die Technik (je nach Art der Show):

Eine Hintergrundmusik ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich.
Bei größerer Zuschauerzahl ist ein Headset notwenig (kann ggfs. von mir, auch incl. kleinem Verstärker, gestellt werden).

*je nach Art und Dauer der Show kann nicht immer alles gezeigt werden. Die Auswahl der Tricks und Spiele obliegt meiner Entscheidung

Kostenlose Anfrage an Die HotDogZ

Wenn Sie Die HotDogZ über dieses Formular kontaktieren, antwortet Die HotDogZ Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.