Dos Hombres

Beantwortungsquote

100 %

Reaktionszeit

Binnen 1 Tag

Dos Hombres

Gage

600 - 2.500 €

Standort

Bereiche

Dauer

Dos Hombres verfügen über ca. 10 Std. Programm. Die Länge eines Konzerts richtet sich nach Euren Wünschen ... und natürlich der Gage :)

Profil

Dos Hombres - Acoustic Rock since 1996

Bereits in den frühen 80er Jahren unternehmen Detlef Poschmann (Gitarre) und Jörg Reuter (Gesang, Rhythmus Gitarre) erste gemeinsame, musikalische Gehversuche. Als „Poschi & Joschi“ schreiben sie ihre ersten Songs, werden aber von dem damals bekannten polnischen Duo „Lolek und Bolek“ schnell des Plagiierens bezichtigt.

Daraufhin flüchten die Beiden in die unendlichen Weiten der Wüsten und Prärien des US Westens. Ständig auf der Suche nach dem magischen Riff, spielen sie abends am Lagerfeuer die Hits ihrer Helden. Songs von Tom Petty, Lynyrd Skynyrd, Pink Floyd und vielen anderen schallen durch die Nacht der staubtrockenen Ebenen. Coyoten und Nachteulen sind zu dieser Zeit jedoch ihre einzigen Zuhörer.

Während Poschi durch ausufernde Gelage in den Bordellen von Tombstone bis Dodge City einen zweifelhaften Ruhm als „Sir Six Shot“ erlangt, macht Joschi vor allem dadurch auf sich aufmerksam, dass er drohende Auseinandersetzungen und Duelle durch markerschütternde Schreie beendet. Noch heute erzittert selbst der härteste Outlaw wenn der Name „Screamin' J Rider“ fällt.

Schon bald bleibt den Beiden nur noch die Flucht über den Rio Grande nach Mexico. Doch die Pesos werden knapp und die raue, karge Landschaft gibt kaum Nahrung her. Da sie mittlerweile über ein stattliches Repertoire an Cover-Rock-Songs und eigenen Kompositionen verfügen, verdingen sie sich ab 1996 als Acoustic-Rock-Duo. In den Cantinas und Live-Clubs erspielen sie sich im Laufe der Jahre eine treue Anhängerschaft. Dos Hombres, wie sie sich seitdem nennen, gelten als Vorreiter einer musikalischen Bewegung, die heutzutage von Tausenden von Musikern nachgeahmt wird.

Doch mit dem Alter kommt die Sehnsucht nach den alten Wurzeln. Deshalb kehren die musikalischen Outlaws nun in ihre Heimat zurück und entzünden nicht nur die Lagerfeuer in den Clubs, sondern auch die Feuer in den Herzen ihrer Zuhörer.

Kostenlose Anfrage an Dos Hombres

Wenn Sie Dos Hombres über dieses Formular kontaktieren, antwortet Dos Hombres Ihnen schnellstmöglich. Es ist gratis. Sie verpflichten sich nicht dazu, das erhaltene Angebot anzunehmen.